Verkörperungen: Performance-Labor

mit Einführung zum Profil "Performance und Interkult. Theater"

keine Anmeldung mehr möglich

Shed the skin of the
body that has been
tamed and domesticated.

Zitat Tatsumi Hijikata

In diesem Performance Labor interessieren wir uns für den Zustand, in dem Theater auf Realität trifft. Wir spielen keine Rolle, sondern beginnen uns mit unseren Körpern und ihrer Geschichte auseinanderzusetzen - wir begeben uns auf die Spurensuche unserer Existenz.


Bilder, philosophische Überlegungen und Persönlichkeiten aus dem japanischen Butoh dienen uns als Inspirationsquelle. Auf der Suche nach einem Zustand, der Körper und Geist vereint, können äußere Darstellung und die Empfindung der Darstellerin nicht mehr als getrennte Phänomene betrachtet werden. Der embodied mind liegt im Dazwischen.


Für dieses Wochenende benötigst du weder eine Tanzausbildung noch andere Vorkenntnisse. Wir werden erblühen, uns in Steine verwandeln oder mit Mund, Nase, Ohren, Händen und Füßen sehen...
Hierzu ist lediglich Lust auf Bewegung nötig.


Teilnahmegebühr: EUR 165,00

Referentin: Rosalin Hertrich

Datum & Uhrzeit
Freitag, 19. Mai 23
Start 18:00
Sonntag, 21. Mai 23
Ende 15:00
Ort

Eine-Welt-Haus

Schwanthalerstr. 80
80336 München
Deutschland
--Eine-Welt-Haus--
089 8563750
Anfahrt
Veranstalter

DAS Ei - Theaterpädagogisches Institut Bayern e.V.

+499117808476
info@dasei.eu